Tipps und Ideen
Fragen & Antworten
Neues aus der Presse
Neues Leben
Strukturierte Anstriche
Neues Gewand für alte Fliesen
Haftete auf fast allen Untergründen
Optimale Reparatur
Fassadenputzarmierung
Fassaden mit Struktur
Neue Töne
Schlämmgestrichene Wände
Fragen Sie Fritz

Auf fast alles aufzutragen

Skalflex hat einen Allround-Putz entwickelt, der eine hervorragende Haftfähigkeit hat und der gleichzeitig eine Reihe von Spezialprodukten ersetzen kann.

Eine lange Reihe von verschiedene Formen von Putzarbeiten werden nun leichter auszuführen sein, und erlangen somit ein schönes Finish und ein haltbares Resultat.

Skalflex A/S in Viborg hat nämlich einen neuen  Allround-Putz entwickelt, der alle die positiven Eigenschaften, die ein Putz auf Zementenbasis traditioneller Weise hat. Somit ist er diffusions-offen, abwaschbar und wetterbeständig. Man fügt noch hinzu, daβ der neue Allround-Putz auch elastisch und flexibel ist, und eine ganz hervorragende Haftfähigkeit hat. Der Arbeitsprozess wird leichter und es gibt einige ganz neue Anwendungsmöglichkeiten.

Der neue Allround-Putz heiβt  Skalcem Armierungsputz und hat ein so breites Anwendungspotential, daβ er in der Realität eine Reihe von Spezialprodukten in einem Produkt sammelt. Skalcem Armierungsputz kann so als Reparaturputz auf fast alle Formen von Fassaden verwendet werden, und die Haftung ist so souverän, daβ man auβerdem auf früher angestrichene Oberflächen putzen kann. Man kann ihn auch für die volle Ausfugung der tiefliegenden Hohlfugen und für Fugung rund um Türen und Fenster verwenden. Eine andere wichtige Eigenschaft bei dem neuen Putz ist die, daβ er im Gegensatz zu einer Reparaturspachtel eine matte und rauhe Oberfläche bekommt, damit der Instandgesetzte Bereich fast die selbe Oberflächenstruktur wie das umkränzende Mauerwerk bekommt.  

Deswegen ist die ausgeführte Reparatur fast nicht zu sehen, nachdem die Fassade  angestrichen worden ist.

Die extreme Haftfähigkeit und die übrigen Eigenschaften bedeuten gleichzeitig, daβ Skalcem Armierungsputz, wenn es darum geht, die Küche oder das Badezimmer zu renovieren, verwendet werden kann. Mit dem neuen Putz wird die Aufgabe, alte und unmoderne Kacheln zu spachteln, damit erleichtert, und das Resultat wird ein stilechter Fliesenbelag mit einer matten und rustikalen Oberfläche, die man in jeder Farbe anstreichen kann.

Skalcem Armierungsputz ist in Säcken mit je 20 kg lieferbar. Skalcem Armierungsputz ist landesweit in Baumärkten und bei Holzhändlern verfügbar, und unter www.skalflex.dk gibt es Möglichkeiten dafür, sich mehr über das Produkt zu informieren.

Skalflex A/S Industrivej 20 B 8800 Viborg Tlf: +45 8661 2299 Fax: +45 8661 2199
© Copyright 2010 Skalflex A/S | webbureau easynet